GS Sülfeld

Kontakt

Nach unserer Ansicht macht sich niemand so um die Welt verdient wie gute Eltern.

Edward Bellamy (1850 -1898) [Amerikanischer Schriftsteller]

Unsere Ziele

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ist der Förderverein in der Lage, die Grundschule Sülfeld zu unterstützen. Die finanziellen Mittel des Schuletats reichen für Sport- und Spielgeräte, spezielle Einrichtungen und Sonderprojekte in der Regel nicht aus. Der Förderverein stellt Fördermittel für das Lernumfeld unserer Kinder schnell und unbürokratisch zur Verfügung.

Unsere Mitglieder

Mitglied des Fördervereins kann jeder werden. In erster Linie sind es die Bürgerinnen und Bürger aus Sülfeld, die durch Ihre Mitgliedschaft die Grundschule im eigenen Dorf und damit die Grundschulzeit unserer Kinder unterstützen. Aber nicht nur Privatpersonen können Mitglied werden, sondern auch rechtliche Personen wie Vereine, Firmen oder Gesellschaften.

Unser Geschäftsjahr

Das Geschäftsjahr unseres Fördervereins ist an das Schuljahr angepasst. Es beginnt am 01.08. jeden Jahres.

Unsere Gründung

Der Förderverein wurde am 29.04.1997 von 14 Mitgliedern gegründet. Der Förderverein fördert im Allgemeinen die Erziehung, Volks- und Berufsbildung und verfolgt damit anerkannte gemeinnützige Zwecke. Für Beiträge und Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt, die beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden können.

Spendenprojekte

• Mitgestaltung der Einschulungsfeier